Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

⭐️⭐️⭐️Vollmond am 12.08. – Freiheit braucht Verantwortung – für uns selbst!⭐️⭐️⭐️

⭐️⭐️⭐️Vollmond am 12.08. – Freiheit braucht Verantwortung – für uns selbst!⭐️⭐️⭐️

Am Freitag den 12.08. erleben wir einen gefühlvollen Wassermann Vollmond mit Saturn und Uranus. Gegensätzlicher könnten die Themen auf den ersten Blick nicht sein. Saturn, der strenge, verknöcherte Oberlehrer, der uns mit erhobenem Zeigefinger ermahnt und Uranus, der schillernde, bunte, aufgedrehte Chaot, der keinerlei Regeln akzeptiert.

Saturn konfrontiert uns oft mit Blockaden, mit Grenzen, die in Form von Autoritäten, Gesetzen etc. daherkommen. Tatsächlich zeigen sie uns in Wirklichkeit unsere persönlichen Grenzen auf, für die wir die volle Verantwortung tragen und das ist erstmal unbequem, da wir es dann nicht mehr allen recht machen können!

Wenn wir unsere Verantwortung nicht nehmen, schieben wir sie gerne anderen zu. Dann bleiben wir unschuldig, sind Opfer und können auf den ersten Blick nichts dafür, wenn etwas schiefläuft. Umgekehrt übernehmen wir auch oft die Verantwortung von anderen, mischen uns in deren Angelegenheiten ein und sind in Gedanken ständig damit beschäftigt, was XY tun sollte. Eine wunderbare Ablenkung, damit wir uns nicht mit unseren eigenen Baustellen beschäftigen müssen.

Wir befolgen peinlich genau die Regeln, wie „man“ etwas tun sollte und dann kommt plötzlich jemand daher, der das alles völlig anders macht, Dinge infrage stellt und zeigt, es geht auch anders.

Die Empörung ist groß und derjenige – Uranus - wird verurteilt, ausgegrenzt und beschuldigt. Anstatt zu sehen, was derjenige, der ausschert aus der Herde, an Möglichkeiten aufzeigt, was verändert werden kann, erneuert und verbessert für uns alle.

Vielleicht wird es jetzt Zeit für Dich, auszuscheren aus dem Alten und Deinen eigenen Weg zu gehen. Dazu ist es wichtig, Dich aus Deinem Kokon aus alten Sicherheiten, Komfortzonen, Denkweisen zu befreien, was auch bedeutet, Dich so mancher unangenehmen Wahrheit über dich selbst zu stellen.

Die auf den 2. Blick vielleicht gar nicht so unangenehm ist, sondern wunderschön, wenn Du merkst, dass Du Gefühle ausgesperrt hast, nach denen Du Dich so sehr sehnst.

⭐️ Wieviel Lebensfreude erlaubst Du Dir, wenn es allen anderen um Dich gefühlt schlecht geht?

⭐️ Kannst Du Dich aus vollem Herzen freuen und raus gehen und Deine Freude zeigen?

⭐️ Was macht es mit Dir, wenn jemand zu Dir sagt:“ So gut wie Du hätte ich es auch mal gern“?

Reihst Du Dich wieder ein, in die graue Masse, die sich beklagt, der es schlecht geht, die über die „da oben“ schimpfen, die sich stundenlang vor dem Fernseher oder anderer Medien weiter in einen Sumpf aus Angst, Manipulation und Schuldzuweisungen reinziehen lässt?

⭐️ Oder schaltest Du mal ALLES aus und schaust Dir die Welt, Dein direktes Umfeld, Dein Leben an.

⭐️ Was gibt es dort zu tun?

⭐️ Gibt es jemanden, der von Dir abhängig ist und WIRKLICH Deine Fürsorge braucht, ein Kind, ein Tier?

⭐️ Gibt es vielleicht niemanden, um den Du Dich WIRKLICH kümmern musst?

⭐️ 💝Was bleibt dann?

💝 Du selbst! Nicht mehr und nicht weniger! 💝

Bild: Pixabay Fazal Rahman, danke!🙏

Folge mir auf Telegram:
https://t.me/astrologiewegweiser

zurück