Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

⭐️ ⭐️ ⭐️ Sonne im Stier am 20.04. – Zeit der Sinnlichkeit!⭐️ ⭐️

⭐️ ⭐️ ⭐️ Sonne im Stier am 20.04. – Zeit der Sinnlichkeit!⭐️ ⭐️

⭐️ Findet Euren Platz in der Welt und erlaubt Euch, ihn zu sichern, mit allem was Ihr braucht Erlaubt Euch zu genießen, einfach Sein, ein Teil der Natur und der Menschen, zu denen Ihr Euch zugehörig fühlt. ⭐️

⭐️ Findet Eure eigenen Wurzeln und stärkt sie, immer wieder aufs Neue, dann übersteht Ihr jeden Sturm - im Außen und im Innen. ⭐️

🌷🌹🥀🌺🌸🌷🌹🥀🌺🌸🌷🌹🥀🌺🌸🌷🌹🥀🌺🌸

am 20.04. ist die Sonne in das Tierkreiszeichen Stier gewandert. Es beginnt nun eine Zeit, in der wir die Pläne und Ideen, die wir in den vergangenen 4 Wochen angestoßen haben, reifen lassen dürfen.

Jetzt beschäftigen wir uns stärker mit dem, was uns wirklich wertvoll erscheint und setzen mehr auf Sicherheit, Abgrenzung und bekannte Werte.

Motto des Stiers ist: – My Home is my Castle. "Er" ist ein weibliches Zeichen. Zugeordnet ist Planet Venus in seiner/ihrer irdischen Bedeutung als die Bewahrerin und Hüterin materieller Güter.
Sie repräsentiert das gesunde Gefühl, ein wertvoller Mensch mit vielen Fähigkeiten zur Absicherung des persönlichen Wohls zu sein. Die Stier-Venus steht auch für die eigene Abgrenzung, die notwendig ist, um sich intensiv auf andere Menschen einlassen zu können. Also klar unterscheiden zu können zwischen "Mein" und "Dein".

Die Stier-Venus steht für unseren Körper und damit ursprünglich für das Genießen unserer Körperlichkeit, die Sinnlichkeit, die Erotik in einer ganz instinktiven und natürlichen Form.
Diese Eigenschaften der Stier-Venus sind in unserer westlichen Gesellschaft jedoch mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Faul sein, genießen, schön sein, das Leben feiern, es sich gut gehen lassen und für eine Weile die Aktivitäten ruhen lassen, haben keinen besonders hohen Stellenwert in unserer Kultur. Auch sind Erotik und Sinnlichkeit mittlerweile mit unglaublich vielen Idealvorstellungen an das Aussehen unserer Körper oder das Ausleben einer "korrekten" Form von Erotik überfrachtet. Wer sich nicht wertvoll und innerlich zufrieden mit seiner Körperhülle fühlt, wird sich kaum die notwendige Hingabe der Venus erlauben, um eine eigene Sinnlichkeit erleben zu dürfen.

Daher wird das Stier-Thema häufig in der Variante des Materiellen besonders des Geldes gelebt bzw. in der Vorstellung, was schön und was wertvoll ist.

Besitz und Materie werden angehäuft, es wird gesammelt und gehortet, wenn wir mit unserer Stier-Venus nicht im Einklang sind. Mangel in der eigenen Wertigkeit wird als Mangel auf der materiellen Ebene erlebt, selbst wenn objektiv gesehen ausreichend vorhanden ist.
Unsere Themen mit Geld erleben wir daher auch anhand der Position unserer Venus im Horoskop.

Ein weiteres Thema des Stiers ist die Verwurzelung, materielles Wachstum und Absicherung. Als Erdzeichen hat es eine bewahrende Qualität, auf konkrete Dinge bezogen. Von Interesse ist das, was nützlich und machbar ist.
Stiere gelten als geduldig, beharrlich, gründlich und arbeitsam. Sie sind naturverbunden, lieben den Frühling und haben einen besonderen Bezug zu den natürlichen Rhythmen des Lebens.

Das Thema der Stier-Venus ist ein wichtiger Anhaltspunkt, der uns erlaubt, mit unseren irdischen Wurzeln in Kontakt zu kommen und damit ein gesundes Grundgerüst zu erbauen, auf dem wir stehen und von wo aus wir wirken.

⭐️ Ich wünsche Euch eine schöne Woche! Lasst es Euch gut gehen. 🙏️

zurück