Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Neumond in der Jungfrau am 07.09.2021 - Du erntest, was Du säst!

Neumond in der Jungfrau am 07.09.2021 - Du erntest, was Du säst!

Heute am 07.09. in den frühen Morgenstunden bildete sich der Neumond in der Jungfrau mit einem exakten Trigon von Uranus. Die Zeichen stehen damit auf Erneuerung und zeigen einen Bruch mit dem Alten an, wie schon das ganze Jahr über.

Jetzt geht es jedoch darum, Dir Deine persönlichen Anpassungsmechanismen anzuschauen. Denn die Jungfrau ist das Zeichen, das sich am besten auf äußere Umstände einstellen kann und so mit Allem zurechtkommt, in dem sie sich anpasst, bzw. eine entsprechende Haltung entwickelt, mit den Geschehnissen umzugehen.

Hier ist jedoch die wichtigste Frage?

  • Passt Du Dich an, aus Angst, um beispielsweise Konflikten aus dem Weg zu gehen?
  • Passt Du Dich an und verbiegst Dich dabei selbst?
  • Passt Du Dich einfach an, da Du überhaupt nicht weißt, was Du eigentlich willst?

Es ist das Kernthema der Jungfrau, die eigenen Bedürfnisse gut zu kennen, denn sie ist das letzte Tierkreiszeichen, das noch persönlichen Bezug hat. Sie ist der Höhepunkt aller Entwicklungsschritte vom Widder, über den Stier und Zwilling zum Krebs und dem Löwen, wenn wir uns selbst erkannt haben und nun wissen, was zu tun ist, damit wir in der uns umgebenden Welt optimal leben können.

Was passiert jedoch, wenn wir unsere Bedürfnisse NICHT kennen?

  • Wenn wir nicht wissen, was wir fühlen, wenn wir nicht wissen, was uns Sicherheit gibt?
  • Wenn wir keine klaren Grenzen gezogen haben, um uns zu schützen?

Dann passen wir uns womöglich an etwas an, was uns nicht guttut und uns krank macht.

Wir sind es jedoch so gewöhnt uns automatisch zu überlegen, wie wir mit irgendwas klarkommen, ohne uns vorher genau anzuschauen, zu analysieren, zu beobachten, ob das, was wir glauben, tun zu müssen, WIRKLICH etwas ist, womit wir klarkommen MÜSSEN!

Wir können die Umstände oft nicht ändern oder uns in einer Widerstandshaltung dagegenstemmen, jedoch können wir mit einer genauen Beobachtung entscheiden, welche Haltung wir einnehmen möchten, ohne uns zu verbiegen.

Daher braucht die Jungfrau Zeit, um zu sortieren, was ist gut und was ist schlecht und was kann weg. Daher steht sie auch für die Ernte dessen, was wir in der Widderzeit pflanzen, was wir ein-säen.

Daher könntest Du jetzt beobachten was Du säst bzw. was DU in der Widderzeit ausgesät hast und was Du jetzt als Ergebnis erntest.
Daher nutze die Zeit JETZT zu schauen, wo sich etwas grundlegend erneuern darf, in Deinem Umgang mit Anpassung.

Schaue auch sorgfältig auf Deine Gedanken, Deine Gefühle und drücke sie nicht weg, gebe Ihnen Raum, denn auch hier lässt sich Wertvolles „ernten“ bzw., das „entsorgen“, was definitiv nicht mehr zu Dir gehört.

Es kann JETZT das weg, was Dir nicht guttut! Das, was Dir nützt, besonders für die kommenden Monate und gut IST, darfst Du ganz besonders schützen und „einmachen“ und so konservieren, dass es Dich lange trägt! 

Bild von Ria Sopala auf Pixabay, danke! 

zurück